Am 9. und 10. Juli fanden weitere Wettkämpfe der Landesmeisterschaften statt.

Samstags war unsere Jugend gefordert. In Karlsbad - Ittersbach wurden die Wettkämpfe mit dem Luftgewehr durchgeführt. Da konnte unsere Jessica Scheubel in der Jugendklasse mit tollen 369 Ringen  einen guten 7. Platz belegen. Und zeigte damit, dass sie nicht umsonst in den Talentkader des SK11 aufgenommen wurde.

Fast zeitgleich gingen unsere Bogenschützen beim 1. BSC Karlsruhe in Hagsfeld an den Start. Wie schon im letzten Jahr wurde unseren Sportlern bei heißen Temperaturen alles abverlangt. Ziemlich unbeeindruckt zeigten sich unsere jüngsten Sportler von dem Wetter. So konnten sich Josefine Riffel und Nicole Heiler in der Schülerklasse die ersten beiden Plätze sichern. Josefine Riffel belegte mit 611 Ringen den 1. Platz und Nicole Heiler mit 606 Ringen den 2. Platz. Mit diesen starken Ergebnissen dürfte sie sich auch das Ticket zu den Deutschen Meisterschaften in München Ende August gesichert haben. Auch Philipp Heiler konnte seine Leistung abrufen und wurde mit 572 Ringen ebenfalls Landesmeister. Gerhard Srienz belegte in einem starken Starterfeld in der Herren Altersklasse einen guten 13.Platz.

Sonntags wurden die Wetterbedingungen nicht einfacher. Trotzdem konnten wir uns einen weiteren Titel sichern. Claudia Heilig belegte mit 566 Ringen den 1. Platz. Bernd Zieger belegte in der Seniorenklasse am Ende den 10. Platz. Jetzt wartet man gespannt auf die Veröffentlichung der Limitzahlen zur Deutschen Meisterschaft. Denn mit diesen starken Leistungen unserer Sportler dürften 3-4 Sportler nach München zur Deutschen Meisterschaft reisen.