Wegen Corona waren alle Rundenwettkämpfe in 2020 abgesagt worden. Am Sonntag, den 28.11.2021 war es endlich soweit: der erste Rundenkampf in der Disziplin Luftpistole hat stattgefunden. Nach der Ausschreibung war es ein Heimkampf für den KKS Kirrlach. Der Gegner war der SV Neudorf. Um der aktuell geltenden Corona-Verordnung Rechnung zu tragen und die Abstände zwischen den Schützen/Schützinnen einzuhalten, hatte der Badische Schützenverband beschlossen, dass alle Wettkämpfe nur als Fernwettkämpfe durchgeführt werden dürfen. Konkret bedeutet dies, dass zwar zum gleichen Zeitpunkt mit dem Wettkampf begonnen wird, aber jede Mannschaft schießt zuhause. Nach absolviertem Wettkampf werden die jeweiligen Ergebnisse des Gegners telefonisch angefordert, in den Wettkampfbogen eingetragen, unterschrieben und an den Kreis-Sportleiter weitergeleitet. 

Die Mannschaft des KKS war schon etwas nervös, ob das alles so klappt. Aber Neudorf war ein unkomplizierter Gegner und alles lief glatt. Für Kirrlach sind angetreten Alexander Koos -350 Ringe, Stefan Kappenberger -250 Ringe und Doris Haag-Grimm -360 Ringe. Am Ende stand es 1:2 Punkte für Neudorf. Es war für alle wieder schön einen Wettkampf bestreiten zu dürfen. Allerdings fehlte die sonst übliche Angespanntheit, das Nebeneinanderstehen im Wettkampf und der Austausch untereinander nach dem Wettkampf. Die Schützen/Schützin kamen sich etwas „verloren“ vor, so alleine auf dem Schießstand verteilt mit mind. 2,5 Meter Abstand zueinander und es machte sich eher das Gefühl eines Trainings breit statt das Gefühl eines Wettkampfs. Trotzdem haben unsere Schützen/Schützin alles gegeben. Bleibt zu hoffen, dass die noch ausstehenden 5 Wettkämpfe durchgeführt werden dürfen.