Am 16. September fand in Mannheim das Alters – und Seniorenschießen des Badischen Sportschützenverbandes statt. Auch hier waren unsere Senioren wieder mit einer großen Anzahl an Schützen vertreten und konnten ihre Klasse erneut unter Beweis stellen.

Hier die Einzelergebnisse.

Luftpistole Auflage:

Rosa Haag Senioren D 1. Platz

Ursula Kuderer Senioren B 2. Platz

Alfred Kohler Senioren C 2. Platz

Werner Haag Senioren B 3. Platz

Max Heiler Senioren D 3. Platz

Karl-Wilhelm Hahn Senioren C 5. Platz

Heinz Böhme Senioren B 10. Platz

Herbert Werner Senioren B 15. Platz

 

Luftgewehr Auflage:

Rosa Rieth Senioren A 5. Platz

Albert Säubert Senioren B 6. Platz

Georg Rieth Senioren C 10. Platz

 

In der Mannschaftswertung konnten unsere Schützen mit der Luftpistole den 4. und 10. Platz erreichen. Die Luftgewehrmannschaft erreichte ebenfalls einen guten 10. Platz.

Wir gratulieren unseren Schützen und wünschen Ihnen für die weiteren Wettkämpfe „Gut Schuss“.

 

 

Am vergangenen Wochenende waren unsere Schützen wieder im Einsatz und konnten dabei super Resultate erzielen.

Beginnen wir mit unseren Seniorinnen Pistole Auflage. Da starteten Ursula Kuderer und Rosa Haag sehr erfolgreich beim Kreisdamen - Endkampf in Sandhausen.

Ursula Kuderer belegte mit einem hervorragenden Ergebnis von 285  Ringen den 2. Platz und Rosa Haag mit 277 Ringen den 3. Platz.

Parallel dazu fand auf dem Gelände des SV Echo Wiesental der Kreisjugendpokal Bogen des Sportschützenkreis Bruchsal statt. Von Kirrlach waren sechs junge Schützen am Start und konnten dabei gute Resultate erzielen. Das besondere am Kreisjugendpokal ist, dass für  Jungen und Mädchen eine gemeinsame Wertung stattfindet. Beginnen wir mit unseren Jüngsten der Schülerklasse B. Josefine Riffel belegte den 6. Platz und Noah Eissler den 9.Platz. In der Schülerklasse A schaffte  Nicole Heiler  den Sprung aufs Treppchen und holte sich mit  516 Ringen einen hervorragenden 2.Platz. Robin Haag landete am Ende auf dem 5. Platz.

In der Jugendklasse waren Philipp Heiler und  Dominik Kern in Wiesental dabei. Philipp Heiler belegte am Ende mit starken 533 Ringen den 2.Platz und Dominik Kern erreichte den 10.Platz.

Im gesamten ein erfolgreiches Wochenende für unsere Kirrlacher Schützen. Und wer am Samstag einen Blick nach Wiesental geworfen hat – der konnte feststellen, dass wir uns um unseren Bogennachwuchs keine Sorgen machen müssen.